© Bakual

Startseite ohne Content

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3718 von Robert Klein
Hallo zusammen,

dank des Forums habe ich schon vieles am Template meinen Wünschen anpassen können.
Herzlichen Dank dafür an alle, die hier helfen.

Nun habe ich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Wie kann ich dem Template beibringen auf der Startseite (und nur dort) keinen Content anzuzeigen?
Also das Modul "maincontent" ausblenden.

Geht das irgendwie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3719 von Thomas Hunziker
Der "Maincontent" ist kein Modul. Das ist der Bereich für die Komponentenausgabe.
Die ganzen Module ringsherum sind optional. Aber die Komponente hast du immer, das ist das zentrale Element. Das ist wie Joomla funktioniert.
Die Frage ist also eher warum du das überhaupt willst. Du kannst theoretisch die Startseite als Menüpunkt vom Typ einzelner Artikel definieren und dann einen leeren Artikel zuweisen. Aber irgendwie ist das sinnbefreit. Vermutlich packst du besser was du jetzt in einem Modul hast in den Artikel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3720 von Robert Klein
Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Nun ja, geplant war es auf der Startseite nur die Module headermodul, position1, slider und beforecontent zu befüllen. An der Position beforecontent sind nun je Zeile 3 Module untergebracht.
Rein theoretisch kann man den Inhalt auch im Content bereitstellen, da habe ich zur Zeit nur das Problem das auch responsive hinzubekommen. Eventuell funktioniert es mit Spalten. Werde ich testen müssen.

Danke noch mal für deine Zeit.

Schöne Ostertage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3721 von Matthias
Wenn du den Maincontent immer noch entfernen möchtest, dann erstell dir ne Kopie deines Templatestils. Diesen weist du dann nur der Startseite zu und gibst folgenden Code in das Feld für den Custom-CSS-Code ein:
Code:
#maincontent { display: none; }

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3722 von Robert Klein
Hallo Matthias,

danke, das funktioniert bestens.

Schöne Ostertage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden